Archiv

Leben in Grenzen: Geschichten aus der Bernauer Straße. Lesung von Marlis Krause

Samstag, 29. Oktober 2022 um 18 Uhr

Marlis Krause erzählt von ihrer Kindheit in der Bernauer Straße, diesseits der Sektorengrenze, in der frühen DDR. Vom Alltag zwischen Garten-und Brunnenstrasse, vom Zurechtkommen der Familien, dem Zusammenhalt und von den Schicksalen der Hausgemeinschaft im Laufe von vier Jahrzehnten.

Zur Lesung von Marlis Krause fand sich ein sehr interessierter Kreis von ca. 20 Gästen zusammen. Viele Zuhörerinnen hatten ganz konkrete persönliche Erinnerungen mitgebracht, mit denen sie die Lesung ergänzen und bereichern konnten. Die Beiträge führten zu lebhaften Gesprächen untereinander und mit der Autorin. So wurde der Zeitrahmen schließlich deutlich überschritten. Gut die Hälfte der Gäste kaufte das Buch und ließ es signieren.

Gefördert durch die Senatsverwaltung für Kultur und Europa mit Mitteln des Berliner Autorenlesefonds