Archiv

Ausstellung zum Bienen-Malwettbewerb der Kinder in der Waschküche

… und die findet anlässlich des Bienen-Malwettbewerbs im Rahmen der Bienenwoche 2022 statt.

Alle kleinen Künstler haben ihre großen Arbeiten eingereicht. Die jüngsten von ihnen sind drei, die ältesten sieben Jahre alt. So bunt wie die große Künstlerschar ist, so bunt sind auch ihre Arbeiten, die sie stolz in die Waschküche getragen haben. Es sind kleine und große Collagen, gemalte und gezeichnete Bilder. Sogar ein Modell und ein Mobile sind dabei.

Da alle Arbeiten da sind, war heute viel los in der Waschküche, damit die Ausstellung ab morgen, Dienstag, dem 24. Mai 2022 besichtigt werden kann. So eine Ausstellung vorzubereiten, das ist einiges an Arbeit: Bilder hängen,  Modelle aufbauen, die Arbeiten beschriften – und, zu guter Letzt, die Vorbereitungen dafür zu treffen, dass dann die Jury auch tätig werden kann. Denn da es ein Wettbewerb ist, sollen die schönsten Arbeiten auch prämiert werden. Wobei an dieser Stelle schon mal verraten sei, dass alle Künstlergruppen etwas bekommen werden.

Wer ist die Jury? Die Jury – das seid Ihr, die Besucher der Ausstellung.

Das Team der Waschküche freut sich sehr, wenn Ihr zahlreich kommt und Euch die tollen Bienenkunstwerke anseht. An dieser Stelle sei auch verraten, dass Eure Arbeit als Jury keine leichte Arbeit sein wird – denn:

Jeder Besucher erhält drei grüne Klebepunkte, die er an seine drei Favoritenarbeiten vergeben und auf das jeweilige Beschriftungsfeld kleben kann. Es sind aber neun Kunstwerke.

Die Besucher der morgigen Veranstaltung der „Lesezeit“ in der Waschküche, die sich in der Bienenwoche 2022 in der Waschküche natürlich mit einem Roman über Bienen beschäftigen wird, werden die ersten Punkte vergeben.

Bis zum 31. Mai könnt Ihre Eure Bewertung abgeben – entweder zu den Öffnungszeiten im Rahmen der wöchentlichen Waschküchenveranstaltungen oder während der noch folgenden Veranstaltungen in der Waschküche im Rahmen der Bienenwoche 2022.

Am Freitag, dem 27.05. 2022 ist die Ausstellung zusätzlich von 10 – 12 Uhr und 14 – 16 Uhr geöffnet.

Kommt vorbei! Die kleinen Künstler und das Team der Waschküche freuen sich auf Euch!

Und dann sind alle herzlich eingeladen zur Preisverleihung des Bienen – Malwettbewerbes 2022 am 1. Juni in der Waschküche ab 10 Uhr.

Text und Fotos: Beate Heyne