Archiv

Die Bienenwoche in der Waschküche geht los …

… heute tauchten schon (Bienen)-Schwärme von kleinen Künstlern in der Waschküche auf,

um ihre Arbeiten für den Bienen-Malwettbewerb abzugeben, bevor die Bienenwoche morgen (Donnerstag, 19.05.2022, 15 Uhr) mit ihrer ersten Veranstaltung, dem Besuch bei der Bienen-AG in der Ernst-Reuter-Schule, startet.

Am kommenden Montag werden wir die Ausstellung vorbereiten.

Die Galerie ist dann geöffnet zu den wöchentlichen Terminen in der Waschküche, zu den Veranstaltungen der Bienenwoche (ab Dienstag, 24.5.) und zu den zusätzlich zu folgenden Öffnungszeiten:

  • Freitag, 27.5., von 10 bis 12 Uhr und von 14 bis 16 Uhr
  • Samstag, 28.5., von 14 bis 16 Uhr

Und weil es ein Wettbewerb ist, sollen natürlich auch Bienen-Preise vergeben werden. Und deshalb freuen wir uns sehr, wenn Ihr/ Sie die Ausstellung zahlreich besucht, denn die Besucher werden die Jury sein und den Preisträger des Bienen-Malwettbewerbes ermitteln.

Am Mittwoch, 1. Juni 2022, findet dann, ab 10 Uhr, die Preisverleihung des Bienen – Malwettbewerbes 2022 in der Waschküche statt.

Wir laden hierzu jetzt schon herzlich ein!

Text und Fotos: Beate Heyne/Detlef Lechler